Konzept
Damit sich ein Konzept in der Wohnimmobilienbranche unterscheidet, darf es nicht ausschließlich auf nüchternen Marketingmethoden beruhen: Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse, Wohnungsmarktanalyse, etc. In diesem Fall ist die Gefahr groß, dass die Immobilienagentur im Mittelmaß stecken bleibt. Mittelmaß ist etwas anderes als der mittlere Bereich. Es ist sehr gut möglich, im mittleren Bereich des Marktsegments zu brillieren.
Wenn Sie in dem besseren (höheren) Marktsegment tätig sind, sind Sie nicht automatisch ein besserer Makler!
Basierend auf dem wahrscheinlichsten Szenario, das sich aus der Trendvision ergibt, wird in Kombination mit einigen der oben genannten Beratungsthemen ein Konzept erstellt, das vollständig auf die Situation Ihrer Agentur zugeschnitten ist.
Das Konzept beinhaltet einen Fahrplan zur Umsetzung der besprochenen einzelnen Aspekte.